Fahrt von Salinas nach Moab - Bilder von Reisezielen aufgenommen von Monika, Wibke und Gepko Cipa

Direkt zum Seiteninhalt

Fahrt von Salinas nach Moab

USA > ARCHES NP
Arches NP
Wir fuhren wir von Salt Lake City über Salinas, Green River und Moab zum Mesa Verde NP. Die Interstate 70 war und ist über weite Strecke zweispurig. Auf der gesamten Strecke zwischen Salinas und Green River gibt es keinerlei Tank- und Rastmöglichkeiten. - ca. 100 Meilen. Große Schilder weisen darauf hin. Wir wollten nur einen kurzen Abstecher in den Arches National Park machen, da unser eigentliches Ziel Mesa Verde war.
In Moab gab es 1983 fast keine Übernachtungsmöglichkeiten. Heute hat sich dies völlig verändert. Moab ist Ausgangspunkt für Fahrten auf dem Colorado und in die benachbarten Parks. Ferner werden Touren mit dem Mountain Bikie angeboten. Auch Ranches in der weiteren Umgebung haben sich auf Touristen eingestellt. Es ist eine wunderschöne Gegend.Der folgende Link gibt einen Überblick über den Bau und die Geschichte der Strecke:
Ein weiterer Link auf die Seite des National Park Service:
Eine Karte des NPS:
Und eine Broschüre ses Parks:
Die folgenden Auf nahmen stammten von der I 70 Salina - Green River.
Anklicken



Zurück zum Seiteninhalt