Acoma - Bilder von Reisezielen aufgenommen von Monika, Wibke und Gepko Cipa

Reisen der Fam. Cipa
Direkt zum Seiteninhalt

Acoma

USA > NEU MEXIKO
Acoma

Acoma, ein altes Pueblo in New Mexico
Bilder vom Mai 2009. Die Abfahrtszeit verzögerte sich etwas, weil Führer nicht anwesend waren. Sie waren erkrankt. Da die wenigen Führer deshalb unter Zeitdruck standen, wurden wir oben auf der Mesa sehr zur Eile genötigt. Ich persönlich fand dies weniger schön, da kaum Zeit blieb, sich die eine oder andere Arbeit der Handwerker / Künstler anzuschauen oder gar zu kaufen, geschweige denn, mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Schade.

Das Museum ist hervorragend, die Arbeiten der Töpfer bewundernswert, die Bewohner sehr nett und hilfsbereit. Aber so schön der Ort gelegen ist, so schön er auch aussieht, so lobenswert die Freiheit ist, sein Haus so zu bauen, zu erneuern wie jeder möchte,  leidet aber vielleicht nicht das Flair, die Geschichte, der Geist des Ortes darunter? Sollte  es nicht doch die eine oder andere Beschränkung geben?
Zurück zum Seiteninhalt