Bilder von der Klinker- Herstellung in der Ziegelei Rusch - Bilder von Reisezielen aufgenommen von Monika, Wibke und Gepko Cipa

Reisen der Fam. Cipa
Direkt zum Seiteninhalt

Bilder von der Klinker- Herstellung in der Ziegelei Rusch

BRD > Mitte > ZIEGELEIEN
Museumziegelei Rusch
Am 12.04.2012 haben wir die Museumsziegelei Rusch im Kehdinger Land besucht. Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und nett. Der Besuch war sehr informativ, interessant und sehr empfehlenswert. Wir haben selten eine so gut aufgeräumte und saubere Ziegelei gesehen.
Einen Dank an Herrn Rusch, der es uns ermöglichte, diese Besichtigung durchzuführen. Eine Führung benötigten wir nicht, da ich mit Ziegeleien aller Art groß geworden bin. Anderen Personen sei diese Museums Ziegelei sehr empfohlen.
Diese Betrieb hat auch eine Internetseite:http://www.rusch-klinker.de/
Das Kehdinger Land bietet noch viel mehr Attraktionen.
Zum Beispiel
die Festung "Grauer Ort" in Bützflett,
den Moorkieker, eine Feldbahn durchs Moor  in Drochtersen,
das Watt Informationszentrum - das Natureum
die Wingst - auf der Geest
und viel, viel mehr,
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite über das Kehdinger Land
Bilder aklicken
Zurück zum Seiteninhalt