Bilder aus dem Park und der Umgebung - Bilder von Reisezielen aufgenommen von Monika, Wibke und Gepko Cipa

Reisen der Fam. Cipa
Direkt zum Seiteninhalt

Bilder aus dem Park und der Umgebung

USA > CR. OF THE MOON
National Monument in Idaho westlich Arco

Vor zwanzig Jahren gab es außer einem Campground und Motel in Arco keinerlei Übernachtungsmöglichkeiten. Inzwischen gibt es einen Campingplatz direkt beim Visitor Center.
1982 hatten wir im Juli auf dem Campingplatz in Arco unser Zelt aufgeschlagen. Die Eigentümer waren übrigens sehr nett und hilfsbereit.Abends haben wir dann das High School Rodeo besucht. Am nächsten Tag feierte die Gemeinde den Atomic Day. Arco war die erste Gemeinde weltweit, die mit Atomstrom versorgt wurde. Dieser kam /kommt aus diversen Kernkraftwerken (sind auch Forschungsreaktoren), die in der "Wüste" südlich und östlich Arco stehen. Rund herum nur Lavafelder. Übrigens, auf der Straße Richtung Pocatello sollte man damals nicht halten, die Region war / ist(?) radioaktiv belastet. Große Hinweisschilder haben uns daruf hingewiesen.
Arco liegt recht hoch, trotz Sommer und hohen Tagestemperaturen, waren die Handtücher am nächsten Morgen gefroren - eigentlich bei einer Höhe von 2000 m nicht verwunderlich.

Dieser Links ergibt eine Broschüre des Parks:
Dieser Link bringt die obige Karte im Original des NPS:
Bilder anklicken


Zurück zum Seiteninhalt